Kann man als Linkshänder in die Landesliga (Handball)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Handballspieler und Trainer sage ich dir, dass gerade die Linkshänder äussert begehrt sind, weil es halt nur wenige davon gibt. Als "Linke KLebe" spielst du schnell eine bis 2 Klassen höher, als wenn du Rechtshänder bist.

Daher solltest du einfach mal ein einem pder zwei Verein der LL - OL mittrainieren um zu sehen, ob du mithalten kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – (EX) Spieler und Trainer

parsa09
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich habe den Trainer kontaktiert dessen Mannschaft letzte Saison Bundesliga gespielt hat und ich solle kommen und da ich Linkshänder bin und schon Erfahren bin ist es schonmal nicht schlecht sagte er. Ich solle kommen werde mich dann dort noch besser entwickeln

Linkshänder machen doch auch sonst alles mit links. Wieso sollte das dein Handballspiel beeinträchtigen?

Mein Sohn, 21, spielt als Linkshänder auf einer Rechtshänder-Oboe besser, als viele andere Rechtshänder. Dasselbe auf der Flöte und auf dem Klavier.

Er schraubt an seinem Motorrad rum, und macht auch sonst alles, mit Werkzeug für Rechtshänder.

Der Ball ist rund, den gibts´nicht extra für Linkshänder. Daher ist es wurstegal, ob du bei Ballsportarten links oder rechts wirfst.

Die werden dich schon nehmen :o) .

Ohne dass ich Handballer bin würde ich mumaßen, dass Linkshänder im Vorteil sind. Gibt es halt seltener. Und die können easy von der rechten Seite in den Kreis springen und verwandeln, während dort der Winkel für Rechtshänder schwierig wird.