Handball oberliga spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erwartungen an einen Rechtaußen sind in allen Ligen grundsätzlich gleich, nur auf unterschiedlichen Level:

  1. Schnelligkeit
  2. Sprungkraft
  3. ein gutes Wurf-Repertoire
  4. gute Abwehrarbeit

Wenn du eine der vier Erwartungen überhaupt nicht erfüllst, wird es schweirig mit der Oberliga. Ansonsten einfach mal hingehen zum training und schauen, ob du mithalten kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen
Alex62728
Fragesteller

Die ersten 3 erfülle ich. Abwehrarbeit ist wie ich finde nicht so stark, auch auf außen. Oft Angst mich zu verletzen..

Alex62728
Fragesteller
@SEBHH

Meinst du, die dritte Bundesliga wäre noch drin?

Habe letztes Jahr a Jugend verbandsliga gespielt, jetzt bin ich bei den Herren in der verbandsliga, jedoch kein stammplatz.

SEBHH  21.08.2020, 13:41
@Alex62728

Das kann ich dir nicht sagen, dazu müsste ich dich spielen sehen. dritte Bundesliga ist schon eine Ansage...

Alex62728
Fragesteller
@SEBHH

Jap :)

Bin ja auch Sprinter und sprinte auf Wettkämpfen erfolgreich mit. Wenn ich meine Abwehr noch weiter verbessere gibt's vielleicht eine Chance. Laut meinen Trainern habe ich ein gutes wurfrepertoire, aber eine nicht so starke abwehrarbeit

die mannschaft im ganzen muss gut genug sein, um aufzusteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung