Handball Jugend-Ligen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein in der F-Jugend (Minis?) und E-Jugend gibt es das noch nicht. D-Jugend gibt es dann schon Bezirksoberliga und ab C-Jugend Oberliga! In dem Alter sollte nämlich die Leistung noch nicht so in dem Vordergrund stehen, also Sport Spaß machen. Aber wenn ihr doch so gut sein, dann werdet ihr halt "MEister" das ist doch für die Kinder auch schon was schönes!

Sebinho91
Fragesteller

Okay, dankeschön. (: Klar, Spaß steht im Vordergrund, worauf wir im Training z.B. auch am meisten Wert aktuell legen. Aber natürlich schiele ich auch darauf, später mit ihnen mal "höher" zu spielen. :) Man kann ihnen halt nicht abschreiben, dass sie schon verdammt gut spielen etc. =)

Nun, die D-Jugend kann max. BOL spielen, da sonst die Entfernungen einfach zu groß sind. Die C-Jugend Landesliga, glaub ich.