Kann man in der jugend (handball) in ein höhere Liga aufsteigen?

5 Antworten

Also ich spiele auch handball in der B Jugend wir waren in der c Jugend auch erster sind dann Landesmeister geworden sind aber deshalb nicht aufgestiegen in die badenlida da müsst ihr euch vor der runde an einem qualifikationsturnier anmelden und da müsst ihr euch dann für die Ligen qualifizieren

Und in Ba wü gibt es in der c Jugend eine Bezirksliga Landesliga und eine badenlida

Das ist möglicherweise von von Land zu Land und auch von Bezirk zu Bezirk unterschiedlich.

Bei uns in Westfalen gibt es ein Jugend-Oberliga.

Kommt drauf an wo du spielst das ist immer unterschiedlich

In der Jugend gibt es auch LIgen, die überregional agieren. Bei uns ( Handballverband NIederrhein) sind das Nordrheinliga, Oberliga und Verbandsliga). Dazu wird vor der neuen Saison eine Qualifikationsrunde gespielt, für die man sich anmelden muss. Wenn du mir per PN schreibst, für welchen Verein du spielst suche ich dir da gerne mal die passende Antwort heraus.

LG,

der Halbammi

Woher ich das weiß:Hobby – (EX) Spieler und Trainer

Das ist je nach den wo du in Deutschland spielst anderst. Meine Mannschaft (C-Jugend) spielt gerade in der höchsten liga, die südbadenliga. Wenn wir Gruppen erster werden, melden wir uns für die Qualifikation der b Jugend und der badenwürttemberg oberliga an.

Kannst ja mal bei meinem Verein vorbeischauen, wir sind die C-Mädels der Sg Maulburg-Steinen😊

LG coop