Fußball Landesliga, wie oft Training?

3 Antworten

In der Saisonvorbereitung, sicherlich häufiger.
Im Saisonverlauf, kommt es auf den Trainer an, ob 2x oder 3x. Ich vermute aber 2x / Woche.

In vielen Bundesländern ist die Landesliga die sechsthöchste Liga. Wie oft trainiert wird, kommt auf die Ansprüche des Vereins an. Vier bis fünf Trainingstage sind normal. Der altehrwürdige FC Remscheid (Landesliga Niederrhein) etwa trainiert fünf Mal. Es ist aber nicht bei jedem Training der gesamte Kader anwesend.

Wie oft dein Freund trainieren wird, kann nur der Trainer des entsprechenden Vereins beantworten. Dein Freund sollte ihn einfach fragen. Damit alle Seiten planen können, wird so etwas meist frühzeitig bekannt gegeben.

Während der Saison 2-3x

In der Vorbereitung sicherlich öfters 3-4x, oder auch ein Trainingslager 1-2 Wochen