Handball außen?

3 Antworten

Moin,

da spielen immer mehrer Faktoren eine Rolle, wie viele Tore erzielt dein Team sonst, seid ihr ein Team das oben aus spielt. Wie fest wirst du ins Angriffsspiel und Gegenstössen eingebunden etc.

Aber mit 12 Toren in 5 Spielen, also einem 2.4 Schnitt bist du eher noch im unteren Mass der Dinge.

Unser Linksaussen schiesst bei einem guten Spiel mit Tempogegenstösen schon mal 11 Tore.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Hobby – Handball U21-Nationalspieler + Kadetten Schaffhausen Spieler
Fcb11
Fragesteller

Ich danke dir für die Beantwortung meiner Frage. Unser Team ist eher im unteren Drittel zu finden. Gegenstöße laufe ich werde aber sehr selten angespielt, weil unser Trainer ruhig spielen will. Ich muss aber auch sagen das ich im in den 5 Spielen sehr viel verworfen habe meiner Meinung nach aus dem Spiel heraus. Eingebunden ist Mangelware, ich hatte auch schon Stress mit einem aus meiner Mannschaft (RR) der mich nicht an spielt, kaum Druck macht etc. Mein Team wirft so zwischen 21 und 27 Tore ungefähr. Hast du noch allg. Tipps wie man sich verbessern kann als Außenspieler?

Ich würde mich sehr freuen darüber, wenn du es schaffst mir heute noch zu antworten.

MFG Duc

xColinHBEx  12.04.2022, 09:15
@Fcb11

Als Abwehrexperte im Innenblock kann ich dir natürlich nicht die besten Tipps geben für Aussen, vor allem im Angriff. Aber Tempo und eine gute & sichere Wurftechnik bilden die wahrscheinlich beste Grundlage. Vor allem wenn du selbst merkst, dass du an deinem Wurf noch arbeiten musst. Sonst kann auch die Sprungkraft für dich sprechen. Desto länger, höher etc. du in der Luft sein kannst, desto einen besseren Winkel ergibt sich evtl. für dich und der Torhüter muss evtl schon erste Bewegungen machen.

Annika558  04.12.2023, 23:25

Heyyyy

Ich glaub nicht dass es dir jetzt noch viel hilft aber egal....

Ich selbst (weiblich / 13/ links außen ) spiele seit ich 7 bin Handball. In der Mannschaft in der ich spiele kenne ich die meisten schon von Anfang an. Natürlich sind einige gegangen und neue hinzugekommen.

Bei uns werden im Spiel die außen sehr mit eingebunden. Ich mach in einem Spiel ca. 5 bis 7 Tore. Manchmal mehr Manchmal weniger . Dazu muss ich aber auch sagen dass wir in einem Spiel zwischen 15 und 25 Toren werfen. Sinkt die gesamte Leistung werfe ich auch nicht 7 Tore in einem Spiel. Außerdem spiele ich ab und an für so 10 min halb rechts.

Bei mir die meisten Tore kommen durchs einlaufen (langer/kurzer Weg) oder durch Tempogegenstöße. Falls du jetzt noch spielst kannst du ja vlt. auch ein paar gute Tipps schreiben (vorallem zum Thema von außen werfen).

So von den reinen Zahlen her so mittelprächtig. Kommt halt auch drauf an, wie Du als Außen ins Spiel eingebunden bist und wie oft Du aufs Tor geworfen hast.

Ganz ehrlich: In 4 Spielen 14 Tore zu werfen ist besser, egal ob Links- oder Rechtshänder.