handball problem angst vorm werfen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann das total nachvollziehen, vor einiger zeit war das bei mir genauso, ich hab nie auch nur versucht ein tor zu werfen. mittlerweile nutze ich aber jede gelegenheit dazu. mein problem war, dass ich nicht wollte, dass ich danebenschieße...irgendwann hab ich mich dann aber überwunden und das war ein tolles gefühl...daraufhin hab ich viele tore erzielt und seither gibt es keine hemmungen, auch wenn der ball das eine oder andere mal daneben geht, was auch öfters vorkommt, du musst dich bloß überwinden. das ist der schwierigste schritt

MichiMKsieben  15.05.2013, 22:47

danke schön übrigens für die hilfreichste antwort :)

Vielen dank:D ich habe heute ein Spiel ....und meine Mannschaft also es ist halt so die hatten in ihrer alten Mannschaft nicht so ein intensives training und werfen auch nicht.....und wir vorne nicht weiterkommen sollten ....sollte ich dann mal vom achter oder Neuner werfen ..was meint ihr?

MichiMKsieben  11.05.2013, 11:53

kannst du natürlich tun-solang die situation nicht aussichtslos ist...versuche aber immer so vors tor zu kommen, dass du einen idealen aufsitzer spielen kannst, dann hat der tormann wenig chance, die hohen distanzschüsse sind meistens kein problem ;)

verstehe ich aber wen du es nicht machst wird die angst auch nicht weggehen hat kata(spitznamevonuns) moll gesagt und seiddem trau ich mich zu werfen und mache auch tore viel glück (sorry kann nicht so gut tippen)

einfach mal drauf brettern egal was passiert ........wenn er ma daneben geht ist es halt so oder wenn der tw den jetz hällt deine mitspieler werden schon nicht böse sein die haben bestimmt auch schon ma daneben geworfen !!!! einfach machen gruß flyingglatz TW von SG Leutershausen

Man kann dir sicher nicht helfen wenn man nicht weiß wieso du davor Angst hast.

Mir fällt jedenfalls kein Grund ein wieso man Angst haben sollte selber zu werfen, wenn man im Tor stehen würde, könnte ich es ja noch verstehen xD