Wie werde Ich Handball profi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auswahl spielen kannst du dann weiterhin, wenn dein neuer Verein im gleichen Verband ist, wie dein alter... Mitten in der Saison wechseln ist allerdings schwierig, da wird dir meist eine dreiwöchige Sperre verhangen... Aber da du ja noch relativ jung bist, würde ich erstmal in deinem Verein bleiben. Dadurch, dass du Auswahl spielst, wirst du schon früh genug von Spielersichtern entdeckt und zu Probetrainings eingeladen. Dann kannst du dir auch sicher sein, dass du einen Platz in der Mannschaft erhältst, wenn du einfach so wechselst und dich in einem hochklassigen Verein als Neuer behaupten musst, kann das ziemlich schwierig werden. Profifußballer gehen ja auch nicht hin, und sagen sie würden lieber in einem anderen Verein spielen und gehen dann mal da zum Training

Bauernkind
Fragesteller

Vielen Dank :)

Ich warte dann erstmal ab.Der andre verein ist auch im HVM dann würde das ja auch klappen.Von meinem Trainer der Bruder (16 oder 17) ist auch gewechselt nach Dormangen der spiel aber auch schon DHB Auswahl. Ich werde einfach mal ab warten was passiert =)

danke noch mal für die tolle Antwort

wenn du glaubst du kommst sehr weit in der Auswahl (bin selber ind der C-Jugend und in der Auswahl) und dein Verein gefällt dir (Trainer,spielrkollegen etc.) dann würde ich den verein wechseln weil du ja dann durch die asuwahl zum Profi wirst! aber wenn du deinen Verein scheise findest dann wechsle lieber

Ich würde in den besseren Verein wechseln, in dem du die meisten Möglichkeiten hast! Wenn du nur von deinem jetzigen Verein aus in diese Auswahl kommst und der auch einigermaßen gut ist, dann würde ich da bleiben! ;D

Also wenn du Profi werden willst würde ich auf jedenfall in die höchstmögliche Liga wechseln.