Kann ein lehrer eine Extemporale schreiben, wenn noch eine Extemporale aussteht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns (Bayern) darf man das nicht, kann aber von Bundesland zu Bundesland variieren

fermium30
Fragesteller

ach so. ich lebe auch in bayern. also darf er nicht schreiben. vielen dank:)

wenn der Termin für die Klausur angesetzt ist, dann muss der Lehrer sie schreiben, auch wenn er im Rückstand mit dem Korrigieren ist (evtl. wegen Krankheit etc.)

Da mag es Unterschiede geben von Bundesland zu Bundesland. Bei mir war es definitiv nicht erlaubt, daß in einem Fach eine Klausur geschrieben wurde, wenn eine andere im selben Fach noch nicht korrigiert worden war. Ausnahme war, wenn die Ausstehende Arbeit eine Nachschreibearbeit war.

Es ist vielleicht etwas ungeschickt, aber verboten ist das natürlich nicht.

wenn es ein anderer Stoff ist darf er das ohne Probleme