Schreiben eigentlich Lehrer an der Berufsschule die selben Schulaufgaben?

5 Antworten

Ich lernen Groß und Außenhandl und unser WiPo Lehrer benutzt seit Jahren immer wieder die gleichen Aufgaben und den Arbeiten. Junge, engagierte Lehrer konzipieren für jede Klasse immer neue arbeiten.

Es kann sein, dass ihr die gleiche Probe schreiben werdet wie die andere Klasse. Muss aber nicht zwingend sein. Ein Stoffgebiet gibt oft die Möglichkeit unterschiedliche Fragen mit unterschiedlichen Inhalten zu stellen. Bei unterschiedlichen Terminen ist es jedoch oft der Fall, dass die Aufgaben und Fragen anders gestellt werden. Faule Lehrer benutzen jedoch immer die gleichen Proben und Aufgaben während engagierte Lehrer sich die Mühe machen und unterschiedliche Tests erstellen.

Da ein Stoffgebiet die Möglichkeit gibt, Fragen unterschiedlichen Formen und Inhalten zu stellen, werden in der Regel bei unterschiedlichen Terminen, unterschiedliche Fragen erstellt.

Das ist auch bei Prüfungen der Fall.

Schwer zu sagen. Manchmal ja, und oft auch nicht.

Gerade wenn die Arbeiten an 2 Terminen stattfinden, werden die Aufgaben meistens verändert.

Fleißige Lehrer machen neue Arbeiten. Faule Lehrer benutzen immer wieder dieselben!

Es schadet auf alle Fälle nicht, die erhaltene Arbeit der Parallelklasse einmal durchzuarbeiten, dann weißt du, was auf dich zukommt!