Dem Lehrer bessere Fragen für die Schulaufgabe stellen?

4 Antworten

Also wir machen alle Themen, die für die Schulaufgabe wichtig sind orange.

Grundwissen, welches IMMER drankommen könnte rot.

Benutzt ihr auf eurer Schule keine Farben ?

TheTurkishGuy
Fragesteller

In der Privatschule machen wir das nicht.

Jeder Lehrer sagt nur, dass alles drankommt und dann müssen wir Bulimielernen

Gar nicht, da es so gedacht ist, nicht exakt zu wissen, was drankommt. Oberthemen reichen vollkommen aus als Angabe. Ich gehe in die 12. Klasse einer fos in Bayern und selbst das, was eben in der Klausur nicht dran kommt könnte potentiell in der Abschlussprüfung kommen. Unsere grobe Themenliste für die Psychologieprüfung ist 2 Seiten lang, Bulemielernen gehört in unserem Schulsystem wohl einfach dazu. Im Unterricht aufpassen, Lernstrategie nutzen, die bei dir am besten wirkt und dann Augen zu und durch ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in Bayern Abitur (2022) gemacht
TheTurkishGuy
Fragesteller

Fuck, ich bereite mich dann drauf vor.

thx

Naja, die Lehrer sagen eh nur das alles dran kommt, damit man lernt. Ich versuche so gut wie möglich zu lernen und im Unterricht aufmerksam zu sein. Melden ist nicht mein ding und ich tue es wirklich selten, daher denken die Lehrer oft ich weiß nicht wie die Aufgabe geht; PEINLICH... Jedenfalls würde ich einfach lernen statt fragen aus der Lehrkraft zu pressen :-D

Das Ding ist, wenn sich der Lehrer verquatscht und erzählt was dran kommt, dann stellt er andere Aufgaben.
Wenn er die Klausur überhaupt schon erstellt hat. Ansonsten liegt das in der Zukunft und er schreibt auch dann andere Aufgaben.

Es ist sein Job, dass die Schüler nicht genau wissen was dran kommt. Darum geht es.

Gruß