Kann man, wenn von Seiten des Lehrers ein Schulaufgaben Termin ausgefallen ist diese gleich in der nächsten Stunde nachschreiben?

6 Antworten

Bei uns an den Schulen in Bayern an denen ich war, war es immer so das immer ein Termin bekannt sein musste. D. h. wenn es eine Schulaufgabe für den 19.12. angesetzt ist und muss dann ausfallen weil der Lehrer krank oder so dann musste bei uns der Lehrer erst einen neuen Termin bekannt geben wann die Schulaufgabe nachgeholt wird.

Man konnte zwar die ganze Zeit dafür lernen, aber die Schüler müssen bei Schulaufgaben nicht damit rechnen das diese einfach so unangekündigt kommt. Denn Schulaufgaben müssen immer mit Termin angekündigt werden auch Nachholschulaufgaben müssen immer mit Termin angekündigt werden. Anders sieht es bei Extemporalen aus die nicht angekündigt sind, die können immer ohne Ankündigung geschrieben werden. Auch wenn der Lehrer in der Stunde in der er diese schreiben wollte nicht da war kann er sie in der nächsten Stunde in der er wider da ist dann schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch schon.

Warum sollte das nicht gehen?

Klar es sei denn ihr schreibt schon eine Klassenarbeit an dem tag(bei uns jedenfalls dürfte man dann nicht)

Ja, natürlich. Du hattest doch genug Zeit, um zu lernenn. Hättest auch alles bis zum damaligen Termin wissen müssen. Das wirst Du doch über die Ferien nicht vergessen haben?