Schulaufgabe nachschreiben und ex?

2 Antworten

Hallo David234356,

Wenn du einen Test nachschreiben musst, kannst du diesen am selben Tag wie eine Klassenarbeit schreiben.

Das gilt natürlich auch für Aufgaben, die man im Unterricht nicht bearbeitet hat und nacharbeiten muss.

Soweit ich weiß, darf man nur nicht zwei Klassenarbeiten an einem Tag schreiben, es sei denn man ist in der Oberstufe, denn dort können sich bestimmte Regeln aufheben.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann nur für meine Schule sprechen: Bei uns ist das so das Nachschreibe Termine auf den gleichen Tag mit anderen Lks fallen können. Viel Erfolg!