Frage von Zwergenfrau1997, 44

Darf man 2 Schulaufgaben an 1 tag schreiben wenn man eine davon nur nachschreiben muss?

Hallo,

Ich war bei einer Schulaufgabe krank ende Oktober. Es hat geheißen dass ich eventuell morgen nachschreiben soll, allerdings schreiben wir da regulär eine Schulaufgabe.

Darf man 2 Schulaufgaben schreiben an einem tag wenn die eine eine nachholarbeit ist?

Das wär ja bis zu den Weihnachtsferien so, da wir in jeder Woche 2 Schulaufgaben schreiben und grad dann wenn wir auch deutsch haben und deutsch muss ich nachschreiben, die anderen tage deutsch fallen in der Woche aus.

PS. ich hätt ja kein Problem damit, aber es wurde ja heute auch gesagt dass man normal nicht mal stegreifaufgaben schreibt wenn in irgendeinem fach eine Schulaufgabe ist.

Antwort
von coonicon1, 28

In manchen Bundesländern besagt die ASchO, dass an einem Tag nur eine Arbeit geschrieben werden darf, solange die Ausbildungs- und Prüfungsordnung nichts anderes bestimmt.

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

wie ist es in Bayern?

 

ich mein in deutsch darf ich nicht nachschreiben, da deutsch ausfällt und wir stattdessen ein anderes fach haben, welches erst ausgefallen ist und nächste Woche wieder ausfällt.

Kommentar von coonicon1 ,

Um welche Schulform handelt es sich denn?

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Berufsfachschule

Antwort
von SiViHa72, 24

Darf man. Wenn Du ne Ausbildung machst oder studierst, musst Du auch mehrere Prüfungen an einem Tag schreiben.

Da sagt dann auch keiner, ach das arme Kind, machen wir mal nur Ponyhof.

Also bitte.

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Ich mach grad eine Ausbildung ( schulisch allerdings ).

 

Wie gesagt, hätte ja nichts dagegen, wills hinter mir haben, konnt mir ja letzte Woche aussuchen ob ichs gleich schreib oder eben diese Woche.

 

In der Ausbildung geht's locker zu, da kriegt man als die fragen die in der stegreifaufgabe oder Schulaufgabe drankommen.

Antwort
von Kaante, 27

Ja ist erlaubt! An der Uni schreiben auch einige ihre Prüfungen an einem Tag oder an zwei Tagen hintereinander, weil die Studienordnung nicht ausgereift ist.

Antwort
von Jennyjenn2307, 30

Ja das dürfen die so machen. Haben wir früher auch oft gehabt... gerade kurz vor den Ferien wollen alle lehrer Arbeiten schreiben... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community