Frage von EmilyxAntonia, 92

Wann muss man Nachschreiben?

hallo :)

ich bin in der 11 Klasse einer FOS und war heute nicht in der Schule, da es nicht ging.
Ich hätte heute eine Schulaufgabe in Mathe geschrieben und hab Morgen laut Stundenplan wieder Mathe.
werde ich gleich morgen nachschreiben müssen, ist das vom Lehrer abhängig oder gibt es da eine Regelung?
Fehle sonst nur sehr selten und habe noch nie gefehlt als eine Schulaufgabe geschrieben wurde, darum kenn ich mich nicht aus.

Antwort
von jackilinga, 55

Es ist meistens so, dass der Lehrer in der nächst folgenden Stunde die Klausur nachschreiben lässt, weil er den anderen Schülern dann ja nicht die Arbeiten zurück geben kann, wenn der Nachschreiber noch im Klassenzimmer ist. Deine Freunde können es dir dann ja zeigen. Es kann aber auch sein, dass er für dich extra eine neue Klausur anfertigt, dann hast du noch Zeit. So war es bei mir wenigstens immer! :-)

Antwort
von Dummie42, 34

Kann gut sein, dass du gleich morgen nachschreiben musst. Aber das kann dir hier keiner garantieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community