Muss ich die Schulaufgabe nachschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nachschreiben 75%
Nicht Nachschreiben 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nachschreiben

Hey!

Also am Besten schreibst du direkt mit, aber wenn das nicht geht, dann musst du nachschreiben. Nur wegen 4 Stunden wird man nicht einfach befreit. Und umso älter du wirst, ums egaler ist das den Lehrern, du musst dich selbst organisieren. Besorg dir einfach den Stoff, dann schaffst du das schon o:-)

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und gute Besserung, sondern es dir immer noch nicht gut geht ✊

LG 🤗

Bubinger
Fragesteller

🙏 Ich probiere es! VIELEN DANK FUR DIE INFO

Nachschreiben

Geh davon aus, dass du wirst nachschreiben müssen. Also setz dich hin und lerne, auch den versäumten Stoff! Denn ein Nachschreibetermin muss dir nicht angekündigt werden!

Ich bin mal aus dem Sportunterricht geholt worden, um eine verpasste Arbeit "nachzuschreiben".

user3899428  05.05.2022, 23:43

Bei uns neulich auch! 2 Schüler. Wir waren im Geschichte Unterricht und plötzlich kam der Lehrer rein, gab ihnen 2-4 Blätter und die mussten Geo UND Bio KA auf einmal nachschreiben. Sie wussten fast nichts. Blatt war teilweise komplett leer. Echt schade eig.

Dea2019  06.05.2022, 09:27
@user3899428

Ganz ehrlich: Dafür habe ich kein Mitleid!

Wer eine KA verpasst, WEISS dass er die wird nachschreiben müssen! UND es wird vorausgesetzt, dass man zum Originaltermin der KA das Wissen intus und abrufbar hat!

Hätten die 2 gelernt, wären sie nicht derart hinten herunter gefallen.

user3899428  06.05.2022, 14:07
@Dea2019

Yup. Die Lehrer haben uns auch gewart dass es so kommen kann

Nicht Nachschreiben

Nicht nachschreiben, direkt mitschreiben. Stoff besorgen, lernen.

Nachschreiben

Ich war an vielen Schulen. Und an allen musste man nachschreiben. Egal, wie viel man verpasst hat. ,,Es war ja dann deine Aufgabe, diesen Stoff selbstständig nachzuholen". Wahrscheinlich musst du also nachschreiben.

Bubinger
Fragesteller

🙏