Was passiert wenn Lehrer Schulaufgaben verlieren?

4 Antworten

Bei uns im Kunstunterricht haben manche Schüler behauptet, ihre Arbeit abgegeben zu haben, aber sie tauchte nicht auf ... das heißt, entweder die Schüler haben gelogen oder die Arbeit ist wirklich verlorengegangen.

Unsere Kunstlehrerin hat dann gesagt: "ja, dann habt ihr eben Pech gehabt ... ich weiß, dass ihr da wahrscheinlich nichts für könnt, aber ich eben auch nicht ... und ich gebe euch keine sechs für die nicht abgegebene Arbeit wie es andere Kollegen vielleicht machen ..."

Also, da mussten wir die Konsequenzen tragen. Aber ich glaube, das variiert von Lehrer zu Lehrer und von Lehrerin zu Lehrerin ...

LG Tiikeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verlieren? Also ich hatte damals noch nie das Glück ^^ Vor allem beim Abi wäre dies schön gewesen ^^

Ich glaube, dass der Dozent es halt so annimmt und eine ähnliche Arbeit nachholen lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Astronomie, Computer und meine Kinder :)
DpB11  22.01.2020, 18:56

So ist's. Die Leistung muss ja trotzdem festgestellt werden, also bleibt nichts übrig, als nochmal zu schreiben.

Bei einem Brand im Haus meiner Englischlehrerin sind einmal einige noch nicht korrigierte Klausuren verbrannt - die betroffenen Schüler mussten den Test dann noch einmal nachschreiben (in abgewandelter Form natürlich). War selbstverständlich sehr blöd, aber wenn keine Unterlagen zur Benotung mehr vorliegen...

Wie will der Schüler nachweisen, dass er die Prüfungsaufgaben gelöst hat, wenn diese nicht mehr lesbar bzw. vorhanden sind?