Wer korrigiert die Abiturklausuren?

3 Antworten

Ja von den Lehrern der eigenen Schule, allerdings gibt es bei den schriftlichen gewisse Vorgaben beim Korrigieren vom Ministerium.

Das Abi ist doch jetzt erst mal rum, oder bist du nächstes Jahr erst dran?

Erstkorrektor: dein Fachlehrer
Zweit- und Drittkorrektor: Fachlehrer einer anderen Schule

17dreamy17
Fragesteller

Ja bin nächstes jahr dran

Von den Lehrern der eigenen Schulen. Anonym sind die Klausuren nicht, stehen ja die Namen drauf.

17dreamy17
Fragesteller

Alle 3 korrekturen?

Eclair89  14.08.2018, 15:04
@17dreamy17

In der Regel werden nur 2 gemacht und ja, alle drei, wenn der Personalstamm das hergibt.

Trisx33  15.08.2018, 12:38
@17dreamy17

Bei dem Fachlehrer deiner Schule(Erstkorrektor) steht noch dein Name dran beim zweit und drittkorrektor jedoch nicht mehr, so war es zumindest an meiner Schule.