Vergleichen die Lehrer die Unterschriften von den Eltern bei Exen/Schulaufgaben?

7 Antworten

Ich hab hin und wieder die Unterschrift meiner Mutter gefaelscht, wenn ich schlechte Noten hatte. Ich war damals am Gymnasium und es flog nie auf. Ich hab allerdings auch jedes mal auf Schmierpapier geuebt, sodass es echt aussah. Ich wuerd allerdings nicht empfehlen, sowas zur Routine werden zu lassen ;)

Was ist denn das für eine Frage? Ein Lehrer ist kein Computerprogramm. Es gibt Lehrer, die das immer machen und es gibt auch welche, die sogar sehen können, dass du die Unterschrift gefälscht hast und die machen nichts. Aber die meisten Lehrer machen das nicht. Naja, aber spätestens beim Eltern-Sprechtag erfahren deine Eltern das ja. Wenn du dir Unterschrift fälschen willst, schreib nicht zu langsam, weil das ganze sonst zu verwackelt ist :)

Ja, das machen die. Wird ganz streng kontrolliert.

Lina98y
Fragesteller

Echt ? Woher weißt du das

Olga1970  19.12.2013, 21:59
@Lina98y

Eine Bekannte von mir ist Lehrerin, und die hat mir das mal erzählt, weil da wohl viele Schüler die Unterschriften fälschen. Dem muss man ja Einhalt gebieten.

bei uns wurde das schon verglichen. Flog immer auf.

Zumindest dann, wenn es schlecht nachgemacht ist. Lass es lieber und beichte Deine Note.