Werden die Unterschriften auf Schulaufgaben etc. vom Schulleiter kontrolliert?

9 Antworten

Urkundenfälschung. Da du vermutlich noch minderjährig bist, wird es wohl "nur" auf nen Schulverweis hinauslaufen.

niggasinparis
Fragesteller

Also kontrolliert der Schulleiter die Schulaufgaben? :o

die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass Du von der Schule fliegst... Urkundenfälschung ist kein Kavaliersdelikt... Beichte es Deinen Eltern und lasse sie unterschreiben, bevor es Probleme gibt...

Es gibt Stichproben !

Das kommt hier bei uns täglich vor und wir kennen unsere Pappenheimer und auch die Schriftzüge der Eltern aus der Schülerakte. Meist reicht ein klitzekleiner Blick und der Ärger beginnt. Alles ganz einfach, oder?

Es ist natürlich eine Straftat, aber wenn es heraus kommt ist es ok, ich meine deine Eltern werden wohl hinter dir stehen. Wenn nicht gibt es immer noch gewisse Ausreden wie, meine Mutter hat sich die Hand gebrochen und konnte nur mit Links unterschreiben oder sie ist abgerutscht ausversehen, am schlechtesten ist wenn du sagst sie war betrunken :D

niggasinparis
Fragesteller

also wird dis schon kontrolliert?? oderwie? :O

kleinotto1  06.12.2013, 13:32
@niggasinparis

In der Regel wird es eigentlich nicht kontrolliert, bei einer Schülerzahl von 1000 Schülern bei uns ist es sehr gering. Jedoch würde ich es unterlassen, da dies doch erhebliche Probleme geben kann, Denn wird aus einer Unterschrift eine Straftat und deine Eltern haften dafür.