hilfe, was soll ich tun - unterschrift gefälscht

9 Antworten

xD genau das gleich ist mir auch ma passiert, lange her aber ich hab mir fast vor nervosität in die Hosen gepinkelt ( einziger unterscheid, damals waren es Elternsprechtage :D

auf alle Fälle wird der Lehrer nichts von der Unterschrift an sich von der 6 reden. d.h du könntest noch deiner mum "beichten" das du ne 6 hattest und fertig. sie wird dir jetzt schon nicht den kopf abreißen und du erklärst ihr einfach das du dir ab jetzt mühe geben wirst (was du auch hoffentlich tuen wirst) ;)

Die chancen stehen ziemlich hoch das dein Lehrer die 6 erwähnen wird denke ich (musst du aber genauer wissen) und sollte dann deine mutter genau zuhören, wird sie auch danach fragen. was dann dazu führen wird, das der Lehrer meinen wird das da eine Unterschrift unter dem Test vorhanden war.

Im moment fällt mir keine andere Lösung ein, zumal ich das ähnlich so absolviert habe:D

viel glück!!!

Das ist zwar illegal gewesen, aber mal ehrlich - das interessiert doch keine Sau. Keiner wird dich vor Gericht schleppen, weil du - wie viele andere Schüler auch - eine schlechte Note verheimlicht hast. Deine Mutter wird dich aber wohl bestrafen und dein Lehrer wird wahrscheinlich auch noch mit dir reden wollen, falls es auffliegen sollte.

das mit der unterschrift kommt nicht raus, aber evtl das mit der 6!! da muss man halt durch, musste ich frueher auch regelmässig durch, in der 8. klasse musste meine mutter regelmässig zu meiner englischlehrerin mit mir... sie war zwar sauer, aber ganz ehrlich in dem alter ist es normal schlecht zu sein!! das muss sie begreifen

Beichte die Note deiner Mutter. Und die gefälschte Unterschrift auch. Denn lieber weiß sie es und ist dann nicht überrascht, wenn der Lehrer die Note samt Unterschrift erwähnt. Keine Ahnung, wie streng deine Schule ist, aber mit einem Verweis (warscheinlich verschärft) musst du mindestens rechnen, wenn die Unterschriftfälschung rauskommt...

Das, was du gemacht hast ist Urkundenfälschung glaube ich.

Das beste ist, dass du deiner Mutter von der 6 erzählst und ihr auch sagst, dass du die Unterschrift gefälscht hast. Dann kriegst du zwar Ärger von deiner Mutter aber die könnte dann sagen das sie von der 6 Bescheid weiß. Davon abgesehen sind Lehrer aber auch nicht so streng wie alle denken. Der wird dich zwar "tadeln" (also jetzt nicht ein Tadel geben sondern anmeckern) und mit deinen Eltern reden aber mehr hoffentlich und eigentlich auch nicht.

Aber am besten vorher Bescheid sagen. Beide werden es verstehen. Sie waren selber auch mal in der Schule ;)

Ich hoffe ich konnte helfen.