Darf eine Abmeldung abgelehnt werden?

2 Antworten

Welche Klasse ist „deine Klasse“?

Solange der Schüler der Schulpflicht unterliegt, muss er die Schule besuchen. Entweder eine Vollzeitschule oder eine Berufsschule.

Wir haben in D. Schulpflicht, der kann man sich nicht einfach durch "Abmeldung" entziehen.

Emelyemely
Fragesteller

Ja aber die Frage war ob das dan ein Fall fürs Schulamt ist oder die Schule dies einfach ablehnen kann, weil ich habe mich auch viel zu diesem Thema belesen un in der Tat auch schon mehrere Fälle gesehen bei denen das Problem los möglich war.