Frage von lisalullu, 64

Tattoo korrigieren lassen?

Hii :) Habe mir eine Blume am Nacken stechen lassen. Das Problem ist: sie ist nicht 100% in der Mitte. Auf den ersten Blick fällts nicht auf aber kann man das korrigieren lassen? Indem man vielleicht die Blätter etwas vergrößert? Aber ohne, das man das sieht, dass es korrigiert wurde?

Antwort
von Cassie93, 37

Das ist sehr schwierig zu beurteilen auf diese Art. Das muss sich schon ein sehr guter Tätowierer anschauen. Aber ich würde das Tattoo wenn es an sich gut gelungen ist, nicht nochmal "anrühren"!

Ich selbst habe auch viele Tattoos und liebe jedes einzelne. Alle sind sauber gestochen aber nicht 100%ig perfekt. Bei einem wurde sogar eine ganze Linie vergessen und es ist mir egal. Tattoos sind Kunst und Kunst ist etwas, das einfach passiert. Das wird nie 100%ig perfekt sein. Zudem ist unsere Haut und unser Körper kein weißes, glattes Blatt Papier.

Ich schätze, wenn du die Blätter vergrößern lassen würdest, würde man es sehen... Möglich wäre ein Cover-Up. Aber ist es dir das wert?

Kommentar von lisalullu ,

Stimmt :) Da ginge es eh um 2mm höchstens

Expertenantwort
von annrose66, Community-Experte für Tattoo, 17

man kann etwas dazu oder drumherum machen. klar ist aber, wenn das nicht in der mitte ist, kann man es auch nicht in die mitte versetzen...

nachstechen oder etwas dazu stechen, das geht natürlich, aber wenn das tattoo schon älter ist, wird man es immer sehen - den farbunterschied.

außer man sticht das komplett mit. dazu kommt noch, weißt du mit welchen farben das gestochen wurde? erwischt man nicht das richtige schwarz oder grau, sieht man das natürlich auch....

und es ist natürlich auch motivabhängig - dazu müßte man das tattoo sehen oder zumindest ein foto.

ich denke aber, dass dich die 2 mm am meisten stören, die leute die das tattoo sehen, werden diese differenz wahrscheinlich überhaupt nicht wahrnehmen.  als betrachter hat man ja auch eine gewisse distanz von mindestens 50 cm oder so....  vielleicht kann man mit einer winzigkeit die paar mm harmonischer gestalten.

ansonsten ist ein tattoo ein künstlerisches bild und das ist niemals perfekt.

Antwort
von Anniwelsch, 27

Klar kann man es man muss nur jemand finden der hat sehr gut kann .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community