Kann kleiner Shirk im Islam vergeben werden?

3 Antworten

Wenn man kleinen Shirk begeht kann Allah einen verzeihen?

Gewiss, Allah kann verzeihen - aber er muss natürlich nicht! Das ist seine Entscheidung!

Bleibt gesund und vernünftig!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Natürlich kann das. Er vergibt sogar großen Shirk. Die Bedingungen dafür sind:

  • Reue
  • Bitte um Vergebung
  • Und das noch zu Lebzeiten.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wann vergibt Allah einem eigentlich, sofort, zu einem Gerichtstag, immer oder, wenn er will - ohne Sicherheit, dass alles vergeben wird?