Verzeiht allah wenn (islam)?

5 Antworten

Aufpassen!

Allah sagt im heiligen Koran er verzeiht alles wenn er will außer Shirk und du wechselst auch noch immer hin und her als wäre das ein Spiel ?

Keiner kann dir sagen ob Allah DIR verzeiht, er verzeiht wem er will, du hast keine andere Wahl also bitte um Vergebung und hoffe auf die Barmherzigkeit des Allmächtigen.

Ja!

Sure 39, Vers 53:

Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.

Sure 35, Vers 2:

Was Allah den Menschen an Barmherzigkeit auftut, das kann keiner zurückhalten. Und was Er zurückhält, das kann keiner nach Ihm freigeben. Und Er ist der Allmächtige und Allweise.

Sure 2, Vers 186:

Und wenn dich Meine Diener nach Mir fragen, so bin Ich nahe; Ich erhöre den Ruf des Bittenden, wenn er Mich anruft. So sollen sie nun auf Mich hören und an Mich glauben, auf daß sie besonnen handeln mögen.

Sure 3,

133: Und beeilt euch um Vergebung von eurem Herrn und (um) einen (Paradies)garten, dessen Breite (wie) die Himmel und die Erde ist. Er ist für die Gottesfürchtigen bereitet,

134: die in Freude und Leid ausgeben und ihren Grimm zurückhalten und den Menschen verzeihen. Und Allah liebt die Gutes Tuenden

135: und diejenigen, die, wenn sie eine Abscheulichkeit begangen oder sich selbst Unrecht zugefügt haben, Allahs gedenken und dann für ihre Sünden um Vergebung bitten – und wer sollte die Sünden vergeben außer Allah? – und (die) nicht auf dem beharren, was sie getan haben, wo sie doch wissen.

136: Der Lohn jener ist Vergebung von ihrem Herrn und Gärten, durcheilt von Bächen, ewig darin zu bleiben. Und wie trefflich ist der Lohn derjenigen, die (gut) handeln!

Shirk ist die Anbetung neben Gott also jemanden neben Gott anzubeten. Diese wird verziehen wenn man aufrichtig bereut aber die Religion ist kein Spiel ob Allah dir verzeiht oder nicht kann niemand wissen im Diesseits.

Allah verzeiht alles, wenn du aufrichtig bereust. Wenn du es danach immer wieder tust wird deine Reue ja nicht ernst genommen. Deshalb am besten nie wieder machen. Außerdem ist shirk die größte Sünde die man begehen kann. Ich weiß nicht ob es so leicht zu vergeben ist..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehöre der Hanafitischen Rechtsschule an

Warum tust du es denn immer wieder?

Ist doch kein Spiel...

RoterFuchs53225
Fragesteller

Wegen Waswasa (einflüsterung vom teufel )

Blabla228  24.12.2020, 18:38
@RoterFuchs53225

Lieber roter wuchs,

Du solltest aufrichtig bereuen und dafür Sorgen, dass du diese Sünde NICHT wiederholst.

Wenn du merkst, es kommen schlechte Gedanken, dann sprich eine Dua. So gedenkst du an Gott. Und das machst du so lange, bis es dir besser geht, sage ich mal.

Jeder hat Einflüsterungen. Alles ein Test, wie du weißt:)