Was ist wenn man aus Versehen Shirk begeht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich wusste auch nicht vor kurzem, dass diese blauen Augen, die angeblich schützen würden, eine Sünde ist. Es ist falsch, wenn du zum Beispiel so ein Schmuckstück mit diesem blauen Augen oder so trägst mit der Absicht, dass es dich schützen würde, weil du somit Allah (swt) nit diesem Schmuck gleichstellst, denn nur Allah kann uns schützen. Wenn du es nicht wusstest, ist es kein Fehler, weil Unwissenheit im Islam kein Fehler ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Über die Sachen die du nicht weisst bist du nicht verantwortlich :)

Ich sage dazu, dass auch du auf das Geschäft mit der Angst hereingefallen bist.

An Glücksbringer zu glauben ist Aberglaube, du musst noch einiges lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

Nur Polytheismus wird nicht von Allah verziehen (Sure 4,48). Magie und Aberglaube sind haram, aber du kannst durch beten Sünden tilgen. Steht so in Koran und Sunna.

Außerdem bist du noch ein Kind.

Im heiligen Koran steht: Als dann wird dein Herr gegen die, die in Unwissenheit Böses tun und es danach bereuen und sich bessern -, wahrlich, (ihnen gegenüber) wird dein Herr hernach Allverzeihend, Barmherzig sein.

16:119

also keine sorge :)