kann kein bankdrücken hilfe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Blackburn,

abgesehen davon, dass ich kein Arzt bin (unterschiedliche Nackenseiten) ...

Wenn also also normal bei dir ist, rate ich dir folgendes:

Halb bis zur Brust ist auch völlig in Ordnung. Du mußt nur darauf achten, dass dein Ellenbogen-Gelenk mindestens einen rechten Winkel hat.

12 Wiederholungen sind gut. Das solltest du 3x durchziehen.

Als nächstes setzt du dir das Ziel, 15 Wiederholungen zu machen.

Danach steigern auf 12 Wiederholungen mit 25kg.

Mit einem Partner geht's übrigens besser. Das motiviert zum einen besser, wie bei einem Alleinkämpfer. Ausserdem kann er dir helfen, wenn's bei den letzten Wiederholungen eng wird;-))

Viel Spaß

Harry

Wenn Du 20 kg nicht schaffst, ist das wohl noch zuviel für Dich. Versuche es mal mit 15 kg und zehn Wiederholungen, eine Woche lang. Dann wieder versuchen, auf 20 kg zu gehen und zehn Wiederholungen.

Ein Trainer kann Dir genau erklären, wie Du es am besten machst. Du willst Dich doch nicht verletzen, oder?

Nicht übertreiben, Ihr Jungs neigt ja dazu!

Will dich jetzt weis Gott nich entmutigen oder "beleidigen" aber mMn gehört viel Technik also Übung zum Bankdrücken. Wenn du erst seit 1 1/2 Monaten in die Mukkibude gehst, warum nimmst du dann 20 kg? Auch wenn´s aussieht als wärst du ein Lappen aber versuch erstmal nur die Stange zu stemmen, waren bei uns 15kg, falls du dann immernoch Probleme hast hol dir einen dazu der dich unterstützt. Find eh dass man Bankdrücken nur zu zweit machen sollte, kann später mächtig in die Hose gehen^^ Oder nimm dir zB 5kg Hanteln und mach damit "Bankdrücken". Bei Hanteln fängste ja auch nich glei beim Bizeps mit 15kg an, Technik und saubere Ausführung ist das A und O 1. effektiver 2. weniger Verletzungsrisiko. Aber nur halb runtergehen...ob das so viel bringt? Kenn mich damit speziell net so dolle aus. Würd eher weniger Gewicht machen dafür komplette Ausführung :) Oder du fragst mal einen mit erfahrung bzw einen Trainer...vielleicht machst du ja einen groben fehler? Aber trotzdem viel Glück und NEVER GIVE UP!!! KEEP PUSHING ;)

hast leider keinen ausgewogenen trainingsplan gehabt, das kann schlimm enden, frage mal einene der trainer die können dir sicher helfen