Kann ich zu der Beerdigung meines Opas ein schwarz weißes Kleid anziehen?

7 Antworten

Ich finde, dass das geht.  Ich gehe auch nie komplett in schwarz zu einer Beerdigung.  Nur sollte das Kleid nicht zu kurz sein.

Mein Beileid.

Hallo, das kommt natürlich auf einige Punkte an. Wie ist es gewünscht. Wie streng ist alles etc. auf meiner letzten Beerdigung hatte ich ein kirmespulli an. An der davor unser Abschlushemd von der Schule. Die davor war wieder ein schwarzes Hemd. Es kommt wie ich finde viel darauf an wie die Person gelebt hat.

Ist schon etwas her damals war ich 16 ist mein bester Freund gestorben. Damals hatte ich wie viele anderen auch ein Pulli bzw Shirt von den bösen Onkels an.

Solange es nicht rot ist.