Kann ich zu dem Kleid eine schwarze Leggins und eine schwarze Jacke tragen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, weil 63%
Ja, weil 38%

13 Antworten

Nein, weil

Leggings passen dazu einfach nicht. Eine Strumofhose-nude geht gerade so, aber mehr nicht. Also eher Beine schön rasieren und das Kleid anziehen.

verreisterNutzer  30.07.2019, 01:56

Kann meine Beine aufgrund von Narben uns Wunden nicht zeigen.

Nein, weil

...es auch blickdichte Strümpfe gibt. Leggins gehen schon allein wegen der Textur nicht. Und obenrum bitte eine Bolero-Jacke. Danke.

Nein, das Kleid trägt man maximal mit einer durchsichtigen Strupfhose und freien Armen.

verreisterNutzer  29.07.2019, 23:04

Kann ich aufgrund von Narben und Wunden nicht.

Ja, weil

Ja es geht. Schwarz und schwarz funktioniert immer

Ich würde aber statt Leggings eine blickdichte Strumpfhose nehmen. Je nach deinen Narben reicht villeicht auch eine semiblickdichte damit man die nicht mehr sieht.

Wegen der Jacke ist die Frage ob du diesen schicken Look beibehalten willst oder du lieber nen Stilbruch machen willst (und natürlich wie warm es ist)

Narben könnte man am Arm auch überschminken, was bei Wunden aber nicht geht

verreisterNutzer  30.07.2019, 01:58

Hab leider auf den Beinen auch Wunden.

Meeew  30.07.2019, 02:11
@verreisterNutzer

Ja, das hab ich schon verstanden.

Eine blickdichte Strumpfhose ist nichts anderes als eine Leggings nur mit bedeckten Füßen und das dürfte für ein elegantes Kleid besser aussehen. Wenn ich am Bein Wunden hatte, haben Strumpfhosen mit 30-40den die auch schon unsichtbar gemacht, obwohl man die Haut noch durchschimmern sehen hat.

Es gibt auch blickdichte hautfarbene Strumpfhosen. Allgemein ist eine Strumpfhose ab ca 60den blickdicht. Das musst du aber ausprobieren was bei dir funktioniert

Ich hoffe wir sind uns einig, dass du etwas gegen deine Probleme ES und SvV was tun musst und das kannst du auch ohne es direkt deiner Familie zu sagen

verreisterNutzer  30.07.2019, 02:16
@Meeew

Die ES ist eh schon viel besser... und SvV wird auch noch besser werden...

Meeew  30.07.2019, 02:27
@verreisterNutzer

Dann bist du doch schon auf einem guten Weg! Glückwunsch

Hoffe du findest den Mut eine Therapie zu machen oder schaffst es wirklich alleine an deinem grundlegenden Problemen (die die ES und SvV ausgelöst haben) etwas zu ändern

Nein, weil

ich grundsätzlich lange Leggings unter Kleidern furchtbar finde. Lieber eine blickdichte Strumpfhose, wenn du dich damit wohl genug fühlst.
Aber du solltest vielleicht auch einfach ein bisschen besser auf dich aufpassen (das hat ja wichtigere Gründe, als nur die Optik, hm?)

Gegen ein Jäckchen ist nichts auszusetzen, außer es hat an dem Tag mal wieder 40° im Schatten :I

W4hrheitsf1nder  30.07.2019, 08:15

Kann ich nur bestätigen. Eigentlich findet fast jeder den ich kenne Leggins unter Kleidern schrecklich.
Dass das noch nicht als Modesünde gilt wundert mich jedes Jahr aufs Neue.