Kann ich mit meinen Kaninchen raus?

5 Antworten

Von Experten Corinna2015 und Gordonsetter132 bestätigt

Ja, das ist noch zu kühl. Innenkaninchen bilden kein richtiges Winterfell, weshalb deine Kaninchen draußen recht schnell krank werden würden.
Außerdem sind Kaninchen keine Hunde, die man draußen spazieren führen kann. Das sind revierbezogene Tiere, die sich an einen Ort am wohlsten fühlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Jenuwu
Fragesteller

Die Frage war vielleicht ein bisschen ungünstig formuliert. Ich wollte sie in den Auslauf setzen und nicht wie nen Hund an der Leine rumführen🙈❤️

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Wenn deine Ninis im Haus leben sollten sie garnicht raus. Kaninchen bekommen von einem Ortswechsel immer viel Stress und wenn sie wieder ins Warme kommen können die einen Hitzschlag erleiden.

Ihr könntet draußen ein Gehege bauen aber das wäre meines Erachtens nicht so gut

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hallo, nein das ist nicht zu kühl solange die Wiese nicht nass ist ind die beiden in der Sonne sind :)

Viel Spaß!

Lg, Sophie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was meinst du mit rausgehen? Willst du etwa mit deinen Kaninchen an der Leine spazieren gehen? Da bleiben Kaninchen lieber drinnen, als an einer Leine draußen herumgezerrt zu werden! Ich hoffe ich konnte deine Meinung noch einmal ändern!

LG Kaninjen1710

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jenuwu
Fragesteller

Ach so nein, ich meinte sie in den Auslauf setzen🙈

Trotz Sonne ist es noch zu kühl draußen, ihr habt also noch Zeit satt einen sicheren Auslauf für draußen zu bauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾