Was kann man gegen Langeweile bei Kaninchen machen?

spikecoco  12.08.2022, 12:43

was hat sie für eine Verletzung das man schon vorhersagen kann das sie 3 Wochen alleine sitzen muss?

idkwhoIam922
Fragesteller

Sie hat eine offene Wunde. Es besteht Gefahr, dass draußen Fliegen ihre Maden in ihre Verletzung setzen. Darum muss sie so lange drinnen bleiben, bis die Wunde verheilt ist.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Hier meine Grundlegenden Tipps zur Beschäftigung von Kaninchen:

Du könntest dir einen Ziegelstein mit Löchern besorgen. Dort steckst du Äste von Obstbäumen rein.

Du kannst auch einen Karton mit Heu füllen und kleine Obststückchen drin verstecken.

Du kannst auch Futter auf einen Bastfaden fedeln und diesen ins Gehege hängen.

Sehr beliebt sind auch Kartons. Was du mit ihnen machst ist dir überlassen. Du kannst Häuser und Tunnel damit bauen. Werde selber kreativ. 😉

Auch Toilettenpapierrolle kannst du mit Leckereien befüllen und an den Enden Heu rein stecken.

Du solltest die Kaninchen wirklich konsequent trennen. Sie sollten keinen Sicht und Richkontakt haben. Nach den drei Wochen musst du sie auch neu Vergesellschaften. Weißt du wie das geht?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
idkwhoIam922
Fragesteller

Dankeschön für die Tipps, werde ich auf jeden Fall umsetzten 👍🏻. Ja, das weiß ich, haben die beiden erst vor kurzem aneinander gewöhnt, weil wir den anderen neu dazu geholt haben, als unser anderes Kaninchen leider verstarb.

Liebe Grüße zurück, danke für die Hilfe 😊