Kann ein Hund ein Kaninchen aufressen?

13 Antworten

Hi, ich hoffe das das eine Trollfrage ist :(

In 20min ohne sehenswerte Reste ist das nicht möglich, schaut lieber in jede Ecke und unter jeden Möbelstück nach, auch im Korb des Hundes oder falls andere Verstecke bekannt sind da mal schauen. Das es noch lebt glaub ich ehrlich gesagt nicht :( ich vermute aber das es irgendwo noch liegt :( sonst wär euch geruchlich schon was aufgefallen beim reinkommen und Fellreste müsste man zu mindestens an der Stelle finden wo er es dann gefressen hat.

Und für die Zukunft, bitte keine Raubtiere mit ihrer Beute alleine lassen und die Beute bitte artgerecht halten, Kaninchen gehören nicht in Einzelhaft.

Wir haben ja 2 Kaninchen , dass eine war nur in der Wohnung am laufen weil meine kleine 8 jährige Schwester es dort laufen gelassen hat .. Sollte auch eigentlich wieder in den Stall aber sie hat es nicht in den Stall gesetzt bevor sie raus gegangen ist :(

@peach993

Ah okay :) das is schonmal beruhigend. Wenn ihr noch das zweite habt, käme mir nur die Idee den Hund auszusperren und das Kaninchen in der Wohnung mal laufen zu lassen, vielleicht führt es euch zu seinen Artgenossen.

Ja ein Hund kann ein Kaninchen fressen, Ist schließlich auch seine Beute. Aus diesem Grund lässt man Hund und Kaninchen auch nicht zusammen. Und schon gar nicht unbeaufsichtigt! Grade Jack Russel sind Jagdhunde.

Ich denke euer Hund hat euer Kaninchen nicht gefressen, aber evtl getötet und versteckt. Hund im Auge behalten. Früher oder später holt er seine Beute schon raus.

Lernt aus dem Fehler und schafft euch, solange ihr einen Hund habt, kein Kleintier mehr an! Und bitte informiert euch das nächste Mal über artgerechte Haltung. Das Kaninchen hätte z.B einen Artgenossen gebraucht, es sind schließlich soziale Tiere. Weder Hund, noch ihr ersetzt einen Artgenossen.

Wir haben 2 Kaninchen die leben normalerweise draußen im Garten ! Meine 8 Jährige Schwester hat mit dem Hasen gestern drinnen gespielt und vergessen wieder in den Stall zu setzen bevor sie raus ging das war der Fehler ...

@peach993

Ändert nicht viel. Man holt die Kaninchen auch nicht beliebig rein, sondern lässt sie in gewohnter Umgebung - in ihrem Gehege. Kaninchen sind schließlich keine Spielsachen. Allein das hätte man unterbinden sollen. Lasst eure Kaninchen künftig bitte draussen und beschäftigt euch nur im Gehege vom Boden aus mit den Tieren.

Einer 8 jährigen kann man auch nicht die Verantwortung über ein Lebewesen geben...

Ich persönlich kenne mich nicht so gut aus, aber ich glaube, das es nicht möglich ist. Irgendwo wären Spuren. Ich glaube auch nicht, dass ein Hund ein Kaninchen mit Haut und Haaren essen würde.

Warte mal auch die anderen Antworten, da ist bestimmt was bei und in der Zwischenzeit sucht ihr das Kaninchen weiter, irgendwo hat es sich bestimmt verkrochen.

ca. so sollte es nach 20 Minuten aussehen! - (Tiere, Hund, Haustiere)

es müssen nicht zwangsläufig sichtbare spuren vorhanden sein...kleinere tiere werden komplett gefressen,resp.runtergeschlungen

Ich kann mir nicht vorstellen das der Hund in zwanzig Minuten ein Kaninchen frisst und keinerlei Spuren hinterlässt.

Trotzdem ist es keine gute Idee einen Hund mit einem Kaninchen allein zu lassen.

LG

Irgendwo würdest Du Spuren finden, wenn das Kaninchen gefressen worden wäre.

Kaninchen leben in freier Natur in Höhlen. Such einfach mal überall alles ab. Hinter Möbel...unter Stühlen ...Sofa...etc.

Wahrscheinlich hat sich das Kleine irgendwo versteckt.