Kann ich mit einer Psychose die gut behandelt wird Krankenpfleger werden?

5 Antworten

Wahrscheinlich eher nicht da sein elzten Psychoen nicht nur einmal auftreten 6nd man als Krankenpfleger viel Belastungen ertragen muss und so auch keine psychen Vorbelastungen ahnen sollte und eine Psychose kam bei zu viel Belastung auch wieder auftreten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie

Glaube ich nicht.

Also, sobald das bekannt wird, wird man Dich wahrscheinlich nicht mehr nehmen wollen.

Falls Dich das selbst betrifft: Alles gute für Deine Gesundheit!

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf die Psychose an. Sprech mit deinem Therapeut und auch dem potentiellen Arbeitgeber darüber

Du hast keine Psychose, sondern eine paranoide Schizophrenie.

Weißt du, wer auch eine paranoide Schizophrenie hatte? Der Typ, der Kind samt Mutter vor einen einfahrenden Zug geschubst und das Kind getötet hat.

Der hat sich auch verfolgt gefühlt, ähnlich wie du das mal geschildert hast.

Also NEIN, du kannst nicht Krankenpfleger werden. Im besten Fall brichst du unter dem Druck zusammen und springst in den nächsten Fluss (wie letztes Mal), vom schlechtesten Fall fange ich gar nicht an. Einen zweiten Högel brauchen wir nicht.

P.S. Und nein, ich habe kein Problem mit psychisch Kranken. Aber mit psychisch Kranken, die über keinerlei Krankheitseinsicht verfügen und grob fahrlässig die Gesundheit und die Leben ihrer Mitmenschen auf's Spiel setzen...

SchwarzesL0CH  08.12.2021, 01:04

Also das erste was du geschrieben hast ist ein unfairer und respektloser Vefgleich und das zweite ... naja

Hacker48  08.12.2021, 01:05
@SchwarzesL0CH

Schau dich mal auf dem Profil um und melde dich dann noch mal, ja?

Und nein, das ist weder unfair, noch respektlos. Mit einer paranoiden Schizophrenie ist nicht zu spaßen. Selbst, WENN man richtig eingestellt ist. Aber ich habe starke Zweifel daran, dass der FS sich konsequent an seine Medikation hält...

Hacker48  08.12.2021, 01:11
@SchwarzesL0CH

Ich halte auch nichts von undifferenzierter Medikamentengabe, aber in manchen Fällen ist eine entsprechende Medikation unumgänglich. Wenn du das anders siehst, fehlt dir sowohl das Wissen als auch die Erfahrung zu psychischen Erkrankungen.