Merkt man in einer Psychose das etwas mit einen nicht stimmt oder erlebt man alles real ?

7 Antworten

..man merkt..dass einiges nicht ok ist und..falsch läuft...

PsychoRolf  30.03.2022, 23:47

Das stimmt, sprichst du aus Erfahrung? Manche merken, dass im Außen was gehörig falsch läuft, glauben aber, dass ihre Wahrnehmung richtig ist. Sie glauben also nicht, dass sie Dinge wahrnehmen, die nicht real sind.

Nein eine Psychose seit ein Wahnhafter Zustand die Wahrnehmung dabei seit so verzehrt das man denkt das was man wahrnimmt ein erelbt wir alles real deshalb sitbes für Betroffene oft so schwierig zu bemerken das sie ne Psychpse haben den wenn Außenstehenden ihnen mitteilen das das nicht real ist glauben Menschen in einer Psychose das nicht in einer Psychsoe seit am in sie er vollkommen eigenen Welt.

Woher ich das weiß:Hobby
PsychoRolf  30.03.2022, 23:44

Du hast recht, stimmt wahrscheinlich alles, was du schreibst ⭐️. Hattest du es sehr eilig? Einige Wörter sind unter die Räder gekommen 🤣, sodass man einiges nicht ganz versteht. Satz-Endpunkte (oder Kommas) wären auch hilfreich für das Verständnis 😄. Könntest du bitte deinen Text noch ein bisschen korrigieren?🙏 Wäre lieb, danke 😇

Streunekater95  30.03.2022, 23:49
@PsychoRolf

Ich hab Legasthenie, aber schön wenn du dich darüber lustig machst es gibt eben Menschej die haben aus verschiedenen Gründen Probleme mit der Rechtschreibung.

PsychoRolf  31.03.2022, 00:21
@Streunekater95

Entschuldige bitte, es war ja nur eine Frage und liebe Bitte. Ich hab keineswegs gelacht darüber, sondern ich wollte nicht wie ein Oberlehrer rüber kommen und hab deshalb extra die freundlichen Emoticons eingefügt, um dich nicht zu verletzen.

Dann gib einfach zu, dass du es eilig hattest. Ich hab dir ja deshalb extra diesen Ball zugespielt (den mit der Eile). Hast du keine Rechtschreibkorrektur ……?

Streunekater95  31.03.2022, 00:34
@PsychoRolf

Deine Emojis haben das ganze verstärkt das du dich über much lsutug machst und eine Nette Frage ist es ganz anders.

Ich muss da nichts zugeben den ich bin werde in Eile ich hab Legasthenie ob du es galuebn willst oder ich es gibt eben Menschen die haben durch psychsiceh und geistige Einschränkungen bei der Rechtsprechung Probleme ich gehöre dazu manchmal klappt es bei mlr besser mit der Rechtschreibung manchmal schlechter.Die Autokorrektur macht alles ktr nich schlimmer den die merkt sich die Wörter die man am häufigsten falsch schreibt und speichert die als richtig ab da ich durch meien Legasthenie aber nicht wirklich verstehe wieso gewise Du ge falsch sind und es auch nicht wirklich lese merke ich das nicht.

Die wenigsten haben eine Psychose, vielleicht 0,1%.

Das Wort hingegen unterstellen Täter gern ihren Opfern.

ich glaube wenn es eine akute Psychose ist dann merkst du nicht dass es krank ist, sondern bist halt in deinem Trip.

Nicht jeder kann Traum und Realität unterscheiden.

Leider das so ist.