Klinik-Einweisung erst vom Hausarzt, im neuen Quartal dann Facharzt?

2 Antworten

Frage doch einfach bei der Klinik selber nach. Anruf genügt. Wird gegebenenfalls sogar unterschiedlich gehandhabt, je nach Klinik, deiner Kasse, deines Bundeslandes.

ReadyToRumble86
Fragesteller

ok stimmt, werde ich machen. Man denkt ja immer alles vom Facharzt ist viel besser. Werde euch hier berichten

Bei mir gings wg. was anderem exakt so: erster EW vom Hausarzt, dann 2. EW vom Facharzt, den ich dann mittlerweile hatte.

Mittlerweile bin ich dann ambulant an der Uniklinik und brauch tatsächlich beides, allerdings ÜW: die vom HA für die Standardbehandlung, die vom Facharzt für die regelmässigen Arzttermine.

Also am besten mal in der Klinik nachfragen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.