In so eine Klinik solltest du nur gehen wenn du akut eigen- oder fremdgefährdend bist und keine andere Wahl hast

Du wirst dort Medikamente bekommen und sonst wird nicht viel passieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte für seltene Erkrankungen
usagutt
Fragesteller

Aufenthalt?

usagutt
Fragesteller
@buffalo23

Wie findest du Voll-stationär bei depression?

Wenn man den Alltag nicht mehr bewaeltigen kann?

buffalo23  25.08.2019, 00:34
@usagutt

Im Prinzip kann das helfen, aber sowas was du verlinkt hast ist ganz unten angesiedelt... Solltest dir schon eine besser Klinik suchen, da hast du dann Wartezeiten bis zu mehreren Monaten

Ramboline  25.08.2019, 07:37
@usagutt

M.E. ist das bei Personen, die an Depressionen erkrankt sind, völlig normal. Da wird dir wahrscheinlich auch kein Klinikaufenthalt helfen.

Im Normalfall muss man sich vorher abmelden. Aber es geht auch über die Notaufnahme. Je nach dem ob die da ein Bett frei haben, wirst du dann auch aufgenommen.

usagutt
Fragesteller

Gibt es dort jedentag sport?

verreisterNutzer  25.08.2019, 11:56
@usagutt

Nein es gibt Therapien. Es wird zwar bewegungstgerapie etc angeboten, aber Sport ist das dann nicht. Sport kannst du in ejnen Verein machen. Eine Klinik ist dafür nicht da.

Hallo,

ja klar, außer wenn der Suizidversuch gescheitert ist, und nur dann, da sonst das Beerdigungsinstitut zuständig ist.

Grüße aus Leipzig