Sollte ich erneut eine (Psychiatrische)Klinik aufsuchen?

6 Antworten

Es ist oftmals schlimmer jemandem dabei zuzusehen wie er kaputt geht als zu Wissen dass man stationär gut aufgehoben ist und Chancen auf Besserung hat!

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein mit anstellen hat das nix zu tun.

Ich kenne es ähnlich, bin zwar momentan stabiel aber habe trotzdem noch diese Dunkelheit.

Tu das was dich beruhigen kann / ablenkt.

Solange es auf irgendeiner weise Hilft und nicht mehr kaputt macht dann lass es zu.

Mir z.B. hilft es unter leuten zu sein auch wenn ich eig. keine lust dazu habe und Introvertiert bin.

Knuddel von nem kleinen Pudding \(^°^)/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso hast du noch immer keine Therapie? Das wäre wichtig.

Was macht dich außerhalb der Klinik so fertig? Was stabilisiert dich in der Klinik?

Was die anderen denken, ist egal. Wichtig ist, wie es dir geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diagnose F60.31 emotional instabil, Borderline-Typ seit 2013

Dass Du zwischen den Klinikaufenthalten keine Therapie hattest, ist schlecht. Aber immer noch besser als auf eigene Faust einen Therapeuten zu suchen. Bei mir hat die ambulante Weiterbehandlung nach Klinikaufenthalt meinen Zustand erheblich verschlimmert. Nun bin ich wieder bei einem Kliniktherapeuten in Behandlung.

Daher rate ich Dir mit der Klinik wieder Kontakt aufzunehmen und zu fragen, ob man dir einen guten Therapeuten empfehlen kann, der so ähnlich therapiert wie die Kliniktherapeuten. Oder ob du zumindest ab und zu noch zum Gespräch kommen kannst. Denn ein abrupter Abbruch von Therapie nach Klinikentlassung ist keinesfalls gut.

Du ich weiß nicht an was du leidest - auch ne Essstörung weil bist 1,64 bei 51 kg ist grade noch im Rahmen . Spreche mal mit Schulpsychologen bzw.- sozialarbeiter/in was kann Dir helfen . Sag vertrauliches Gespräch dann werden die auch nicht weiter geben was Deine Ursache ist . Dann mit deiner Sozialhelferin schaut mal online was gibt es für Kliniken in deiner Stadt Region auch Kinder u Jugend wie ist die Verkehrs anbindung u. Möglichkeit Tagesklinik . Deiner Fam solltest Du Bescheid sagen denn die kann dich unterstützen . Abklären auch mit der Krankenkasse . Sag nicht alles aber deute schon mal was deinen Freunden an . Echte Freunde stehen Dir bei .