Hat es einen Sinn wieder mit dem ex?

6 Antworten

Die Erfahrung sagt, dass sich Menschen sehr selten ändern und dass die Gründe, die zu einer Trennung geführt haben, meistens auch zu einer erneuten Trennung führen werden.

Von daher ist die Prognose für eine erfolgreiche Erneuerung der Beziehung eher schlecht bis sehr schlecht.

Wenn ihr es trotzdem mit Hilfe einer Therapie ernsthaft angreifen wollt, spricht natürlich nichts dagegen, aber ihr müsst wissen, dass das kein leichter Weg sein wird.

Mit nur mal so dahingesagt, ich möchte aber, ist es keinesfalls getan. Nein, da muss jeder von Euch wirklich an sich arbeiten, sonst wird das nichts werden.

Ich wünsche Euch zumindest mal Erfolg bei dem Versuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich bin ich der Meinung ihr beide geht gerade eure Probleme an, die zur Trennung führten. Somit würde ich es defintiv probieren

Jeasi1986
Fragesteller

Danke

Nur, weil Ihr beide Therapeuten seht, bedeutet das noch lange nicht, dass in Zukunft alles Friede Freude Eierkuchen sein wird. So läuft das nicht. Ein Therapeut ist keine Pille, die man einwirft - und dann ist man wieder gesund!

Ihr müsst bereit sein, aktiv Eure beider Lebensweisen verändern zu wollen. Dann kann Euch die Familie auch nichts anhaben. Ihr seid aber beide extrem labil - keine Beleidigung! Und da sehe ich eher schwarz.

Fehler sind da um aus ihnen daraus zu lernen. Wenn ihr wirklich alle Probleme aktiv bewältigt dann kann es eine Wunderbare Beziehung werden.

Ich würde ihm Zeit geben. Ihr scheint beide besondere Charaktere zu haben, also macht mal eure Therapien und nähert euch langsam an. Gaaanz langsam.. Wenn Du zu ungeduldig bist (was ich auch gut verstehen kann) dann suche Dir jemand anderen. Viel Glück!

Jeasi1986
Fragesteller

Danke für den Tipp möchte niemanden anderen 5 Jahre Beziehung plus kids