Was guter Freundin schenken? Psychiatrische Klinik

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schenk ihr doch erst mal was, wenn sie hin geht :) Ihr Lieblingstier als Stofftier oder so. Dann hat sie was von dir bei sich :)

Wenn sie zurück kommt, wie wärs mit nem Wellnesgutschein, den ihr zusammen einlöst? Oder für ne Massage oder so?

LiselotteHerz  11.03.2015, 08:13

Sehe ich auch so, Deine Freundin braucht jetzt etwas Aufmunterung und nicht in zwei Monaten. Wenn es Deine Freundin ist, musst Du doch selbst wissen,welche Bücher und welche Musik sie mag. Die Idee mit dem Stofftier finde ich auch sehr gut.

Ich denke auch das vorher schenken schöner ist.

Meine beste Freundin ist vor ca. nem Monat auch in eine Klinik gegangen und ein paar freunde und ich haben ihr zusammen eine Kiste voll mit Briefen, Rätseln, Geschichten, Fotos und allem möglichen geschenkt damit sie etwas von uns hat wenn ihr mal langweilig ist. Sie hat sich auf jedem Fall total gefreut :) Und als sie wieder kam gabs ne Überraschungsparty :)

keineahnungYt  16.03.2015, 12:11

Da ich die Freundin bin kann ich bestetigen das es schön war :)

Ja eine Überraschungsparty ist gut aber sie sollte auch Überraschend sein. :D Es müssen ja nicht viele leute sein oder du kannst sie auch mit einem Dvd abend überraschen oder eben irgendwas was ihr gerne zusammen macht :)

Hi

deine Zeit und gute Gespräche mit ihr,

einen leckeren Kuchen backen für´s gemeinsame Kaffee trinken,

etwas leckeres kochen, vielleicht ihr Lieblingsgericht

schenk ihr doch ein schönes (altmodisches) tagebuch und einen tollen stift dazu. und dann kannst du ja vorher selbst auf ein paar seiten sprüche über freundschaft reinschreiben. und fotos von euch reinkleben... oder du schreibst kleine anekdoten von positiven erlebnissen die ihr gemeinsam hattet.

dann kann sie alles da reinschreiben was ihr wichtig ist wenn ihr euch mal nicht sehen oder sprechen könnt :)

wir kennen die freundin nicht.. du schon.. du weisst, woran sie freude hat.. wir nicht.. 2 monate sind ne lange zeit. sicher wirst du sie ja auch mal dort besuchen und kannst "herauskitzeln", was ihr gefallen könnte...