Einweisung in Psychatrische Klinik gute Idee?

6 Antworten

Ich denke es wäre gut, wenn du in die Klinik gehst und dir eine Auszeit nimmst, es ist gar nicht schlimm.

Gute Besserung

Eine Möglichkeit sind immer auch die psychosomatischen Kliniken. Das ist nicht so "streng" wie in einer Psychiatrie und es steht ganz klar die Psychotherapie statt der medizinischen (medikamentösen) Behandlung im Vordergrund. Und auch wenn sich das jetzt komisch anhört: Aber das was du hast ist keine Krankheit oder Situation, in der ein Aufenthalt in der Psychiatrie unbedingt indiziert ist.

Ganz wichtig fände ich übrigens unabhängig davon, dass du dich nach einer ambulaten Psychotherapie umguckst.

Bei Rückfragen kannst dich gerne melden.

Hi, schildere es deinem Hausarzt und frag' nach seiner Einschätzung. Oder suche dir Psychiater aus deiner Nähe. Die kennen sich damit aus und können , falls überhaupt nötig, dir die dafür nowendige Bescheinigung fürs Krankenhaus mitgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Suizid Gefahr ist der Einweisungsgrund gegeben. Wenn das nicht wäre, könntest du vielleicht auch ambulant was machen aber professionelle Hilfe ist in jedem Fall schnellstmöglichst angezeigt.

Falls dir wieder diese Gedanken kommen ruf bitte die Seelsorge an : 0800/111 0 111

Würde dir raten Montag früh um 8 Uhr beim Hausarzt vorzusprechen, um diese Phase, die du jetzt hast, mit Hilfe zu überwinden, bevor ein größerer Schaden entsteht.

Liebe Grüße

Klinik zur Krisenintervention wäre nicht schlecht, da kommst du zur Ruhe, und die können eine Diagnose stellen. Ambulante Psychiater haben oft lange Wartezeiten. Aber wenn du hingehst, erzähl nichts von eigen- oder fremdgefährdung, sonst landest du auf der geschlossenen. Ich war schon mal da, und glaub mir, es war die Hölle!