Hattet ihr den Gedanken auch? Klinik|essstörung?

4 Antworten

Halli Hallo,

Ja, das kenne ich zu gut, denn bei mir war es genauso. Ich war im Normalgewichtige und war neidisch, dass die alle dünner waren. Der Rest war egal, Hauptsache man vergleicht sich immer mit den dünneren, hübscheren Mädchen. Auch wenn ich es gleichzeitig echt hässlich fand und sie mir leid taten, war der Gedanke immer da, auch so dünn sein zu wollen.

Es kommt darauf an wie sehr du gesund werden willst. Gehst du in die Klinik, weil du MUSST oder weil du WILLST? Das ist ein gewaltiger Unterschied. Wenn du es willst, wenn du wirklich gesund werden willst, dann muss und wird dir das egal sein. Denn genau da willst nicht hinkommen glaub mir. Wenn du nur noch kraftlos und ohne Lebensfreude vor dich hinvegetierst.

Wenn du nicht gesund werden willst, wird dir die Klinik eventuell nicht viel bringen.

Sei froh, dass du ein Gewicht hast, bei dem du nicht mehr zunehmen musst. Das ist nämlich echt unschön, wenn du 3000-4000 kcal am Tag in dich reinschaufeln musst und dich nicht bewegen darfst. Und es werden sicherlich auch noch andere Normalgewichtige dort sein oder sogar Übergewichtige. Weiß ja nicht in welche Klinik du gehst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du das ernst nimmst und für deine Gesundheit kämpfst.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ähähäh ... nicht wirklich ich liebe mich wie ich bin und wenn ich ehrlich bin ,habe ich extra etwas zu gelegt und sehe normal aus.Mir ist lieber etwas pummelig als mega dünn. Ich treibe ab und zu noch Sport ,aber auch nur um gesund und fit zu bleiben.Dagegen machen kannst du in dem du dir bewusst machst ,das es nicht gesund ist und es sogar zu Tod führen kann.

Nicht in die Klinik gehen und dir ambulant helfen lassen.