Gründe für eine Einweisung in eine Klinik

7 Antworten

Eine akute Einweisung erfolgt nur dann, wenn akute Gefahr besteht, z.B. Eigengefaehrdung. Für eine planmäßige Einweisung muss man oft Wochen oder Monate auf einen freien Platz warten. Dein Alter entscheidet auch mit über Deine Mitspracherechte.

Es gibt einige Gründe um eingewiesen zu werden nicht Nur wenn die Gefahr besteht für sich selbst oder andere... es kommt auf die Problematik an... natürlich kann jedoch durch selbst oder fremdgefährdung es recht schnell gehen kann es kommt Natürlich auch auf das Alter drauf an wegen des Mitsprache rechtsund wie stark ddeine Mitsprache zählt... Wenn es wirklich krass auf krass kommt kann natürlich auch ein Verfahren eingeleitet werden und man hat eine richterliche Anordnung aber es kommt hauptsächlich eher auf den Grund drauf an

hoffe ich konnte dir helfen LG lolgirl96 :)

Das macht der Psychologe dann, wenn er merkt, dass seine Bemühungen keinen Erfolg haben. Das ist meistens dann der Fall, wenn der Patient nicht wirklich zur Mitarbeit bereit ist.

Er kann dir eine Einweisung empfehlen, die musst du aber nicht zwingend annehmen solange du für dich und andere keine Gefahr bist.

Sein1mxdchen  11.05.2020, 19:49

könnt ich auch gebrauchen..

Du wirst eingewiesen wenn du Selbstmord-gefährdet bist oder so...aber wenn du immer schön mit machst (ich weiß es ist schwer) dann schickt er dich auch nicht in die Klinik ein