Ich habe Angst zum Psychologen zu reden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst, ein Psychologe ist nicht dafür da dich zu einer Klinik zu bringen.

Er hört dir zu, fragt evt. nach, sonst nichts.

kaufabsh  13.01.2022, 01:27

Ich war mal auch bei eine Psychologen, und meine Tipp ist wenn du eine Frage nicht antworten nicht dann sag es dass du es nicht machen willst........ Frag mich nicht warum...

Psychotherapeuten bringen Dich nicht in eine Klinik (es sei denn bei akuten Suizidgedanken), sondern versuchen, mit Dir zusammen herauszufinden, was Dir helfen könnte.

Fast alle Menschen haben vor der ersten Therapiestunde mindestens ein bisschen Angst, aber das legt sich dann ganz schnell.

Es ist seine Aufgabe dir zu helfen. Das kann er nur, wenn du ihm erzählst was in dir vorgeht.