2

Ab welchem BMI in eine Klinik?

Frage von JolinaLynn JolinaLynn

Hey wollte mal wissen ab welchem BMI ein Arzt einen in ne Klinik einweisen lässt? Bitte um ordentliche Antworten OHNE Belehrung :)

Dankeee.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

17 denke ich

Kommentar von JolinaLynn JolinaLynnJolinaLynn

Echt???

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Unter 17 bist du doch fast tod.

Kommentar von TomSelleck TomSelleckTomSelleck

Tot. Zum Tod persoenlich wird man auch mit extremem Untergewicht nicht. Man kriegt hoechstens derart eingefallene Wangen ;-)

Kommentar von MiiiAa MiiiAa

tschuldigung aber das ist totaler quatsch, mit 17 ist man noch fast normalgewichtig. & man lebt auch noch mit 13, dann muss man unbedingt in ne klinik, aber mit 17, wenn's eim psychisch soweit ok geht, nicht. klar wenns eim mit nem bmi von 17 psychisch schlecht geht, dann schon mit 17. aber dann nicht wegen dem gewicht.

• 2
    Antwort von TomSelleck TomSelleck

Das wird wohl kaum am BMI festgemacht werden. Der Arzt wird vielmehr die Gesamtsituation des Patienten betrachten und sich fragen, ob nicht auch ohne Einweisung eine Besserung erreicht werden kann.

Und wenn man so 2 Tage nix isst? Wird man dann direkt eingeliefert.?

Moechtest Du denn gerne eingeliefert werden? Dann kannst Du ja mal explizit darum bitten.

Kommentar von EmmaLynn EmmaLynn

Sie hat nen bmi von 15 sry mausi das ich es gesagt habe! :)

Nein das war ja nit ich, ne Freundin. Ich wills wissen weil ich mir Sorgen mache =///

mausi lügen bringt nichts :D ich tele grad mit dir du troll :)

Ich kenn dich gar nit, was willst du denn???? xD

WOW ! ich rede kein wort mehr mit dir JolinaLynn

Zufälle gibts ;)

• 2
    Antwort von Norlicht Norlicht

Da gibt es keinen festen BMI-Wert. Es kommt einzig und allein darauf an, wie bedrohlich die körperlichen Folgen sind. Das kann bei einigen schon bei einem 17er-BMI dramatisch sein, bei anderen erst bei einem 14er...

• 1
    Antwort von EmmaLynn EmmaLynn

Hallo seit ihr dumm! :D ? Man wird erst ab dem BMI 15 eingeliefert ihr TROLLE!!! :)

• 1
    Antwort von ArneB ArneB

15 und 32 dann hat man probleme! vorher hält sich das noch

• 1
    Antwort von BruenoDerStar BruenoDerStar

Ich glaube ab einem BMI von 30 ist man adipös. Erst dann sollte man vielleicht in eine Klinik.

Kommentar von BruenoDerStar BruenoDerStarBruenoDerStar

Meinst du jetzt Über- oder Untergewicht?

Untergewicht xD

Kommentar von BruenoDerStar BruenoDerStarBruenoDerStar

Unter 16 wird Magersucht.

Und dann IMMA Einweisung oda wie??

• 0
    Antwort von bellchen269 bellchen269

mein BMI ist 14,1 ohne scherz und ich bin auch noch nie eingeliefert worden und auch noch nicht gefährdet also frag ich mich echt aba wann man eingeliefert wird, weil dadrauf hab ich echt null bock..!

• 0
    Antwort von CHiLLiCiOUS CHiLLiCiOUS

Es kommt auf das allgemeine Gesamtbild an, nicht immer guckt der arzt auf den BMI, so war es bei mir. Ich find es übrigens sehr lächerlich, gewisse Sachen und Aussagen von einigen hier. Damit ist nicht zu Spaßen, es ist auch nicht Lustig. Und ja, es gibt Leute die können zb. nichts für ihr Übergewicht... schon mal von Schilddrüsen über/unterfunktion gehört?

• 0
    Antwort von eerii eerii

Mein BMI ist 15.2 kein Scherz =( Will zunehmen klappt aber leider nicht .. =(

• 0
    Antwort von Melania1979 Melania1979

Viele Ärzte sehen sich nicht nur den Körper bzw den BMI, sondern auch die genetische und psychische Situation an. Ich lass mich regelmäßig untersuchen und trotz einem BMI von unter 18 bin ich völlig gesund. Mein Arzt meint dass es genetisch bedingt ist und ich kenn mich nicht anders. Wenn man danach geht müssten wirklich die meisten adipös sein!! Man wird eingewiesen wenn man psychisch ein falsches Bild von sich hat(Magersucht) und krankhaft abnehmen (Bulimie) will. Das sind zwei unterschiedliche Krankheiten, wobei das eine auf dem anderen zwangsläufig folgt. Eine Essstörung liegt vor, wenn man dem Körper bewusst lebenswichtige Stoffe verwehrt, was wiederum ein krankhaftes Bild seiner selbst vorausgeht! Ihr Lieben, informiert euch mal lieber besser und meint nicht immer gleich nur weil jemand nen BMI von unter 18 hat ist er gleich krank

• 0
    Antwort von Lisa56 Lisa56

17 zu leicht, ab 26 zu schwer

Es werden doch nicht alle Leute mit einem BMI ueber 26 in Kliniken eingewiesen. Dann waeren die Strassen ja nur noch halb so voll!

Hahaa xD

Das ist gar nicht lustig ;-)

Doch fette Leute sind selbst Schuld. O Selbstdisziplin xD

Untergewichtige sind in genau gleichem Maße selbst schuld.

Beachte: Ich habe damit nicht gesagt, dass irgendwer tatsaechlich selber Schuld daran hat. Es gibt naemlich in beiden Faellen koerperliche Krankheiten, die zu Abweichungen vom Normgewicht fuehren koennen. Seelische Stoerungen gibt es natuerlich auch, aber das weisst Du ja vermutlich.

Kommentar von Melania1979 Melania1979

Ich bin in deinem Auge also selbst schuld weil ich untergewichtig bin? Ich habe zwei gesunde Kinder und die hab ich ganz normal aus meiner schmalen Hüfte gepresst! Ich war schon seit meiner Geburt dünn aber völlig gesund! Hab auch schon alles probiert um zuzunehmen, doch mehr wie 3kg werden es nie. Blöde Aussage, wie du nun selbst merkst...

doch :D

Ne Ana darf sowas nit sagen :PPPPP

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.