Frage von jepa1101, 107

Ideen zum Sozialpraktikum?

Ich gehe in die 9. Klasse und muss am Ende dieses Schuljahres ein Sozialpraktikum machen. Ich habe auch schon im Internet geguckt, aber irgendwie nie wirklich was gefunden was mir weiterhilft. Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand Ideen hat oder selbst schon irgendwo Erfahrungen gemacht hat. Ich persönlich würde mich ja fürs Kinderheim oder evtl. sogar für eine Psychatrische Klinik interessieren, ich wüsste nur nicht ob die da überhaupt so junge Leute nehmen (wäre zu dem Zeitpunkt des Praktikums 15). Danke schon mal im Vorraus

Antwort
von Adi02, 99

Hallo,
Du hast doch Ideen:) Such dir einfach z. B. ein Kinderheim in deiner Nähe aus & rufe an. Frag ob ein Praktikum möglich wäre & falls noch weitere Frage bestehen, dann frag auch nach. Viel Spaß beim Praktikum schon mal im Vorraus! :)

Antwort
von NoahSsssss, 90

Hey bin auch in der 9. klasse und muss auch eins machen aber ich hab schon mal im Altersheim davon kann ich abraten da es langweilig.

Ich bevorzuge Krankenhaus oder Kindergarten Rettungsdienst kommt aber dann immer auf das Alter an manchmal braucht man auch einen Muttizettel.

Wie gesagt ich würde in Kindergarten gehen da der mehr Spaß macht.

Lg Noah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten