Spannende Orte für sozialpraktikum?

3 Antworten

In der Klasse meiner Tochter steht auch das Sozialpraktikum an, die Kids sind bei: Kindergarten, Altenheim, DRK, DLRG, Feuerwehr, Sozialkaufhaus, Tafel, THW.... mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Ich hab mein Praktikum im Kinderheim gemacht, allerdings bei den ganz kleinen Kindern. War auch nach meinem Praktikum noch 2 mal zu Besuch. Mir hat es sehr gefallen, ich kann es nur empfehlen und es war eine sehr schön Erfahrung. Ich bin froh mich so entschieden zuhaben. Sonst würde mir noch Kindergarten oder Altersheim einfallen oder was mit behinderten Menschen. Ich denke das sind gute Ideen. Wünsch dir schon mal viel Glück.

Kindergarten

Heim

Tafel

Caritas (verschiedene Möglichkeiten, zb Kleiderausgabe, Hausaufgabenbetreuung für Ausländer)

psychologische Beratungsstelle

Krankenhaus

Offener Ganztag (Schule)

Suchtberatung

Wohneinrichtungen für Behinderte

Spielmobil

Bauspielplatz

Wildwasser/Zartbitter

weißer Ring