Praktikum im Kinderhein?

2 Antworten

Während des Praktikum wirst du keine großartigen Dinge entscheiden müssen. Zudem gibt es im Kinderheim ziemliche Kaliber, die nicht nur schlagkräftig und selbstbewusst sind, sonder schwerwiegendere Probleme haben. Deswegen ist die Arbeit dort interessant und abwechslungsreich und es lohnt sich, dort Erfahrungen zu sammeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

In einer Jugendgruppe wirst du das Praktikum eher nicht machen können, auch wenn du währenddessen sowieso keine grundlegenden Entscheidungen treffen wirst. In Gruppen für Kinder oder jüngere Jugendliche sollte das aber kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung