Kann man im Kindergarten Praktikum machen für die Fos Wirtschaft und Verwaltung z.b. im Seketariart?

3 Antworten

Du könntest mal in einer Stadtverwaltung, Krankenhausverwaltung oder in einer Bücherei nachfragen ob du dort ein Praktikum machen kannst. Das wäre für deinen Zweig auch zulässig, da alles mit Wirtschaft und Verwaltung zusammenhängt. Viel Glück bei deiner Suche!

Im Kindergarten selber würde mich sehr wundern. Das Büro/Sekretariat wird dort üblicherweise von den Führungskräften erledigt. Da ergibt sich normalerweise keine Vollzeitstelle draus.

Wenn überhaupt kannst du dich beim Träger des Kindergartens bewerben (Kirche, Stadt oder privat) und evtl. dort dein Praktikum machen. 1 Woche vor Beginn (so hab ich das verstanden) dürfte das aber wohl recht knapp werden.

Ich wüsste nicht was du im Kindergarten machen solltest ist immerhin die Sozialschiene.

Jetzt noch ein Praktikum zu finden wird echt schwer da zurzeit ja viele Praktikumsphase haben und deswegen auch viele Plätze vergeben sind.

Hast du dich auch schon mal bei Firmen beworben?

Kampfbaum12
Fragesteller

Ja habe ich ich suche seit 3 wochen. Ich habe in vielen läden gefragt und angerufen wo sich aber einige nicht zurück gemeldet haben und viele sagen das sie sowas nicht machen. Ich habe selbst bei stellen von der schule nachgefragt aber die stellen waren alle schon besetzt. Die schule hat leider auch fast 3 wochen gebraucht um mir mitzuteilen ob ich den Schulplatz bekomme oder nicht deswegen habe nicht mal einen Monat zeit gehabt.

Veyful  07.08.2018, 13:11
@Kampfbaum12

Na super, ich würde das der Schule einfach mitteilen wenn sie dir zu spät Bescheid geben ist das nicht deine Schuld.

Viel Glück!