wie sage ich ein zugesagte praktikum ab?

15 Antworten

Sowas wird im Leben noch öfter mal kommen!

In Zeiten von Massenarbeitslosigkeit bewirbt man sich immer mehrfach. Manchmal hat man vielleicht zeitgleich 20 Bewerbungen laufen! Da kann es auch mal vorkommen, dass man einem absagen muss, wenn man was Besseres gefunden hat.

Das macht die andere Seite auch so!

Und zwar noch viel öfter. Denn an uns Arbeitskräften gibt es so einen gewaltigen Überschuss.

Du kannst die Bewerbung telefonisch zurückziehen oder mit einem Brief oder einer Email. Das macht keinen wirklichen Unterschied.

Bedenke aber: ziehe die Bewerbung erst zurück, wenn Du mit dem Alternativ-Partner einen Vertrag unterzeichnet hast. Sonst hast Du am Ende keine Stelle mehr, wenn die andere Dir nach dem Bewerbungsgespräch absagt. Denn: ein Bewerbungsgespräch haben, heisst nicht: die Stelle haben!

Einfach kurz anrufen und absagen. Begründen musst du nichts. ist ja deine Sache ob du da das praktikum machst oder nicht

Ich würde PERSÖNLICH Hingehen und Absagen Wer weiß was Später kommt evtl Bewirbst Du Dich bei der Firma da wäre ein Persönliche Absage besser als ein Tel.Anruf................

Gehe hin, oder rufe an. Sage es tut dir leid, du hast dich bei mehreren Firmen beworben und erst jetzt eine andere Zusage bekommen für die du dich mehr interessierst. Einfach die Wahrheit sagen. Viel Glück.

Anrufen, sich freundlich bedanken und sagen, dass man sich für etwas anderes entschieden hat. Aber nicht mehr lange damit warten. mach es sofort morgen früh, dann hat vielleicht jemand anders noch eine Chance auf die Stelle im KiGa.