FOS Praktikumsstellen Sozialwesen?

2 Antworten

Im Sozialzweig hast du normalerweise ein erzieherisches und ein pflegerisches Praktikum.

Wenn du das beides nicht willst, ist das vermutlich der falsche Zweig für dich.

so weit ich weiß müsste es ein Praktikum in der Pflege und eines in der Pädagogik sein. Eine Apotheke ist ganz sicher beides nicht. Eine Arztpraxis kann man vielleicht mit viel Augen zudrücken als Pflege bezeichnen. Aber da solltest du dir vorher das ok der Schule holen. Aber es gibt doch noch sooo viele Alternativen. z.B. Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, ein Jugendzentrum, Kinder- und Jugendwohngruppen, Begegnungsstätten jeder Art, Einrichtungen für psychisch erkrankte Menschen, Hort, Psychiatrie, Obdachlosenunterkunft, Bahnhofsmission, ...

w0lllFie
Fragesteller

Okay, danke. Das Problem ist, dass es bei mir nicht viel zur Auswahl gibt.

Sanja2  30.03.2022, 20:53
@w0lllFie

das glaube ich dir nicht. Eine FOS ist nicht irgendwo am Dorf, da gibt es also eine gewissen Infrastruktur und soziale Einrichtungen gibt es wirklich überall.